Zum Hauptinhalt springen

Unternehmensphilosophie

»Offen, herzlich und familiär«
Genau so ist die Atmosphäre bei uns. Das spiegelt sich auch auf allen Ebenen wider: Das »DU« gehört hier einfach dazu.
Bei uns wirst du gefordert, aber auch gefördert. Du wirst über alle Entscheidungen, die deinen Arbeitsplatz betreffen, informiert bzw. in den Entscheidungsprozess mit einbezogen – denn Transparenz ist eine wichtige Basis für die berufliche Zusammenarbeit.

Zeit

»Ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter«
In unserem Büro erwarten dich immer ein frischer Kaffee und ein offenes Ohr. Ruf einfach kurz vorher an, damit wir uns ausreichend Zeit für dich nehmen können.

Einarbeitungskonzept

»Einfacher Einstieg durch strukturierte Einarbeitung«
Neuen Mitarbeitern soll der Einstieg bei uns so einfach wie möglich gemacht werden. Aus diesem Grund führen wir individuelle Mitarbeiterschulungen durch.
Die Einarbeitung wird strukturiert von Praxisanleitern oder erfahrenen Kollegen durchgeführt. Liegt ein Dienst in der Nähe einer unserer Pflegeakademien, können die Mitarbeiter zum Einstieg an einer zwei- bis viertägigen Grundlagenschulung teilnehmen. So werden auch Wiedereinsteiger schnell wieder fit gemacht.

Vertrag

»Unbefristete Arbeitsverträge«
Wir möchten natürlich, dass du länger bei uns bleibst. Deshalb geht der Vertrag nach der üblichen Probezeit von sechs Monaten in einen unbefristeten über.

Arbeitszeitmodelle

»Maximale Flexibilität«
Wir wissen, wie schwierig es sein kann, Beruf und Privatleben zu vereinen. Außerdem haben wir natürlich Interesse daran, dich langfristig zu beschäftigen.
Aus diesem Grund haben wir keine festen Ansätze, sondern sind maximal flexibel in deiner Arbeitszeitgestaltung. Wir erarbeiten dafür gemeinsam ein Modell, das allen Beteiligten entgegenkommt.

Sonderurlaub

»Bei Ereignissen, die ihre Zeit brauchen«
Auf Antrag gewähren wir Sonderurlaub bei:

  • deiner Hochzeit (1 Tag)
  • dem Tod der Eltern, eines Ehepartners oder Kindes (2 Tage)
  • 10-jähriger Betriebszugehörigkeit (einmalig 1 Tag)
  • 15-jähriger Betriebszugehörigkeit (einmalig 2 Tage)

Weihnachtsparty

»Die etwas andere Weihnachtsfeier«
Der Inbegriff unserer Firmenphilosophie ist die alljährliche Weihnachtsparty in Herford. Dort treffen sich viele Pflegekräfte der Holding aus ganz Deutschland. Damit auch so viele Kollegen wie möglich zur Party kommen können, bieten wir die Möglichkeit, mit Bus anzureisen und in einem Hotel zu übernachten – natürlich alles kostenfrei. Wir freuen uns schon, mit dir gemeinsam zu feiern!

Systemisches Coaching

»Für Leitungskräfte«
Führungskräfte stehen verschiedenen Herausforderungen gegenüber. Ein Coaching kann dir helfen, einen neuen Blickwinkel zu gewinnen, eigene Ressourcen auszubauen oder eigene Strategien im Umgang mit Konflikten zu entwickeln.
Das  »Systemische Coaching« ist ein Angebot von uns – es steht dir frei, ob du es nutzen möchtest oder nicht. Das Coaching findet in deiner Arbeitszeit statt, private Kosten entstehen dir keine. Bei einer weiteren Anreise finanzieren wir auch deine Hotelübernachtung.

Mitarbeiter-Werbung

»Finanzielle Entlohnung für die Anwerbung neuer Mitarbeiter«
Wirbst du einen neuen Mitarbeiter an, möchten wir uns bei dir bedanken – und zwar mit einer kleinen Finanzspritze. So profitieren am Ende alle Seiten.
Als Festangestellter bekommst du 400,- € brutto von uns, wenn der neue Mitarbeiter eine volle Stelle antritt und die Probezeit abgeschlossen hat. Bei einer halben Stelle des neuen Mitarbeiters zahlen wir dir 200,- € brutto.

Ferienhäuser

»Dein Urlaub in einem unserer Ferienhäuser«
Derzeit haben wir fünf Ferienhäuser: in Lautrach, Leer, Otterndorf und auf Husum. Sie sind wunderbar gemütlich eingerichtet – wie zuhause eben. Wenn du also deinen Urlaub an der See oder in den Bergen verbringen möchtest, kannst du eines unserer großzügigen Ferienhäuser anmieten: www.bonitasfewo.de

Betriebliche Altersvorsorge

»Wir bezuschussen deine Altersabsicherung«
Auch im Alter sollst du finanziell abgesichert sein. Deshalb bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge – sie ist natürlich freiwillig und wird von uns mit 15 % des Einzahlungsbetrags bezuschusst.

Vermögenswirksame Leistungen

»Festbetrag nach Probezeit«
Nach Ablauf deiner Probezeit zahlen wir dir einen Zuschuss.

Gehälter

»Steuerfreie Zuschläge«
Uns ist wichtig, dass ein möglichst großer Anteil deines Gehaltes auch in deinem Portemonnaie landet. Deshalb zahlen wir steuerfreie Zuschläge auf die tatsächlich erbrachten Arbeitsstunden.

Fortbildungen

»Von regelmäßigen Fortbildungen profitieren alle Seiten«
Die Aus- und Weiterbildung spielt bei uns eine wichtige Rolle – denn so können wir die Qualität in der Pflege gewährleisten, die wir bieten wollen.
Aus diesem Grund haben wir auch eine eigene Schulungseinrichtung: Die »PflegeLeicht Akademie«.
Abhängig von den regionalen Vorgaben übernehmen wir für dich die Kosten für bis zu 18 Stunden Fortbildung im Jahr.

Oder hast du vielleicht Interesse an Intensiv- und Beatmungspflege, aber noch keine Erfahrungen in diesem Bereich? Das ist auch kein Problem:
Wir bieten dir zum Einstieg eine 120-Stunden-Fachweiterbildung.

Karriere

»Interne Aufstiegs- und Wechselmöglichkeiten«
Führungspositionen werden bei uns häufig intern besetzt. Es ist keine Seltenheit, dass Mitarbeiter zur Team- und weiter zur Pflegedienstleitung aufsteigen. Außerdem gibt es auch andere Positionen zu besetzen: z. B. als Praxisanleiter, Pflegeberater oder im Bereich Qualitäts-, Wund-, Schmerz- oder Überleitungsmanagement.
Darüber hinaus bieten wir dir bei einem Wohnortwechsel die Möglichkeit, innerhalb der Holding angestellt zu bleiben. So bekommst du zeitnah einen neuen Arbeitsplatz – ganz unkompliziert.

Sabbatjahr light

»Drei Monate Auszeit«
Für einige Projekte oder Träume reicht ein einfacher Urlaub nicht aus. Nach Absprache mit deinem Vorgesetzten kannst du deshalb bei uns eine dreimonatige Auszeit nehmen.
Um in dieser Zeit weiter dein Gehalt zu bekommen, sammelst du über einen gewissen Zeitraum Überstunden an.
Wir versichern dir, dass wir dich in deiner Sabbat-Zeit nicht mit dienstlichen Belangen beschäftigen werden – denn du sollst dich voll und ganz deinem Projekt widmen können.

Unser Team freut sich schon darauf, dich kennenzulernen. Bis bald! :-)